Phoenix Contact_3

Phoenix Contact ist ein aus Deutschland stammende internationales Unternehmen. Bei Phoenix Contact werden Schaltschränke, Schaltgeräte und Verkabelungen sowie fertige Systeme hergestellt. Das Unternehmen bietet über 60.000 Produkte, die aus nahezu 100 Jahren Erfahrung in der Automatisierung und Maschinenentwicklung stammen.

Phoenix Contact verfügt über einige Produktionsstandorte in mehreren Ländern auf der ganzen Welt. Eines von diesen in Polen ansässigen Werken hatte mit dem Problem von zu hohen Temperaturen in der Produktionshalle zu kämpfen. Das Problem wurde durch den Einsatz von Ekonair-Verdampfungsklimageräten gelöst. Unsere Klimageräte sind in der Lage, große Flächen mit niedrigen Energieeinsatz zu kühlen.

In dem Phoenix-Contact-Werk sind 22 Breeze-Klimageräte von Ekonair eingebaut worden. Die Gesamtmenge der durch die adiabatischen Klimageräte eingeblasenen Luft liegt bei etwa 330.000 m³/h bei einer Gesamtkühlleistung von etwa 660 kW (40 % RH, 30 °C), wobei lediglich 22 kW elektrischer Leistung verbraucht und die Wasserverdampfung genutzt werden.